Stehe auf! Stehe zu dir!

Wahrheit sprechen

29. März 2021

STEHE AUF - sei du, sprich es aus und stehe zu dir!

Und in dieser Zeit wird es immer wichtiger: zeige dich, steh zu dir, stehe auf, sprich aus dem Herzen, sprich deine Wahrheit!


Erst letzte Woche habe ich wieder erlebt, wie befreiend es sein kann, endlich seine Wahrheit auszusprechen, die Angst und den Zweifel über Bord zu werfen und zu sich zu stehen. Seine Grenzen zu kommunizieren, seine Meinung frei zu sagen und zu sich selbst zu stehen. 


Wenn das Herz nein sagt, lass den Kopf nicht ja sagen!

Das muss nicht laut sein, dass müssen keine Vorwürfe sein, es darf wertschätzend und verständnisvoll sein, aber kommuniziere, was dein Herz spricht, was dir nicht gut tut, was du nicht mehr er-trägst, was du nicht mehr willst.

So entsteht Befreiung, in dir, in deinem Kopf, in deinem Geist. So schaffst du Platz, Platz für dich, Platz für Dinge und Menschen, die dir wichtig sind, schaffst Platz für Authentizität und Platz für eine neue Qualität. 


Lang genug hat sich so manch eine/r versteckt, hat sich untergeordnet, Dinge über sich ergehen lassen, klaglos alles angenommen. Diese Zeit darf nun gehen.


Ostern - das Fest der AUF-ERSTEHUNG hat auch heute für uns noch einen große Botschaft: STEHE AUF - sei du, sprich es aus und stehe zu dir!